Familienfest beim SSV Reichenbach

SSV Familientag 02

Familienfest beim SSV Reichenbach

Reichenbach, 10.07.2022

Der SSV Reichenbach hatte zum Familienfest eingeladen. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen der Gemeinde Lautertal organisierte der Verein einen ganzen Tag mit Angeboten für Jung und Alt.

Los ging es am Morgen mit einem gemeinsamen Gottesdienst mit der evangelischen Kirchengemeinde und Pfarrer Jan Scheunemann. Die Kinderturnabteilung sowie Jugendfußballer gestalteten über den Tag ein abwechslungsreiches Spiel- und Sporterlebnis für die Kinder, inklusive eines Fußballspiels indem die Kinder gegen Eltern antraten. Schon nach kurzer Zeit führte die Kindermannschaft mit 4:0. Scheinbar weckten sie dadurch den Ehrgeiz der Eltern sodass am Ende ein gerechtes Unentschieden stand. Die genaue Trefferanzahl wusste zwar niemand, aber man einigte sich auf ein 8:8 und besprach im Anschluss bei Kuchen, Würstchen und Kaltgetränken die erfolgreichen Spielsituationen. Zur Mittagszeit erlebten die Besucher:innen noch einen musikalischen Beitrag: Tamina Gutschalk und Henri Lauer, beide 12 Jahre alt, präsentierten ihr selbst komponiertes Lied “Lebensraum” mit dem sie im Jahr 2021 erfolgreich beim Wettbewerb “Eine Welt Song”, des Bundesministeriums für wirtschaftliche Entwicklung und Zusammenarbeit teilgenommen hatten.

Der SSV dankt allen Helferinnen und Helfern für die Kuchenspenden, die Vorbereitungen und den Einsatz am Familientag, sowie der evangelischen Kirchengemeinde für die Zusammenarbeit.