organisierte Spielfeste
Trainingsort:
Di: SSV Sportplatz
Do: TSV Sportplatz

In der E-Jugend wechseln die Kinder in das 7er – Feld. Für die Kinder bedeutet dies eine große Umstellung vom “FUNino”- Modus mit 4 Kleinsttoren auf das Spiel mit 2 Toren und Torhütern. Zum ersten Mal gibt es mehr oder weniger feste Positionen im Mannschaftsspiel und durch die größeren Mannschaften wird das Spiel komplexer.  Die Kinder sind 9 und 10 Jahre alt. Im Vordergrund steht nach wie vor die individuelle (technische) Schulung, nun ergänzt mit ersten taktischen Elementen.

Gespielt wird bei regelmäßigen Spielfesten, die in der Regel samstags stattfinden.

Die Trainer und Betreuer freuen sich zudem über weitere helfende Hände zum Beispiel beim Auf- und Abbau.

Wenn Dein Kind Lust hast Fussball zu spielen, kannst Du einfach zum Training kommen und das Trainerteam ansprechen.

Bei Fragen schreibe uns über das Kontaktformular.

Boris Ertl - Jugendleiter und Trainer Bambinis

Trainer und Betreuer