organisierte Spielfeste
mittwochs: 18:00 Uhr und freitags 17:30 Uhr
Trainingsort:
SSV-Sportplatz

In der F-Jugend beginnt das gezielte Fussballtraining. Die Kinder sind 7 bis 9 Jahre alt. Sie lernen Ballführung, Passspiel und viele weitere Grundlagen. Einige Kinder haben bereits ihre ersten Fußballerfahrungen bei den Bambinis gesammelt, andere kommen neu dazu. Die Trainer der F-Jugend beachten im Training die verschiedenen (fussballerischen) Entwicklungsstände.

Wenn Dein Kind Lust hat Fussball zu spielen, kannst Du einfach zum Training kommen und das Trainerteam ansprechen.

Bei Fragen schreibe uns über das Kontaktformular.

Abschlussfest der F-Jugend 2022

Gespielt wird bei regelmäßigen Spielfesten im “FUNino”- Modus. Die Spielform im kleinen Feld mit 4 Minitoren sorgt dafür, dass alle Kinder gleichermaßen am Spiel teilhaben.

In dieser Altersgruppe bleibt es wichtig, dass die Eltern das Training der Kinder regelmäßig begleiten, da die Kinder noch nicht alles selbstständig machen können. Gerade auch für Neueinsteiger erleichtert die Anwesenheit der Eltern den Einstieg.

Die Trainer und Betreuer freuen sich zudem über weitere helfende Hände zum Beispiel beim Auf- und Abbau.

Boris Ertl - Jugendleiter und Trainer Bambinis

Boris Ertl - Jugendleiter und Trainer Bambinis