Qi Gong

Kurssystem
Mittwochs 18:30 - 20:00 Uhr

Den Start des nächsten Kurses sowie Informationen zu den Kursgebühren findest Du im Terminkalender.

auch für Nicht-Vereinsmitglieder offen

Das ganzheitliche, chinesische Übungssystem Qi Gong ermöglicht grundlegende Entspannung, sanftes körperliches Training und die Anregung der Lebensenergie. Qi Gong umfasst ein Programm in gesundheitsfördernden Körperhaltungen und Bewegungen, verbunden mit Atemtechniken, Konzentration und Meditation. Es ermöglicht eine grundlegende Entspannung und das Schöpfen neuer Energie. Langsame, fließende Bewegungsfolgen stärken auf sanfte Weise Muskeln und Sehnen und vermitteln ein Gefühl von Gelassenheit. Die Übungen sind leicht zu erlernen und im Alltag umzusetzen. Die Übungen werden im Sitzen und Stehen ausgeführt.

Übungsleiterin

Portrait Platzhalter