Kinderturnen ab 4

Gruppenangebot

Hier turnen Kinder zwischen 4 und 6 Jahren.

Montags 15.00-16.00 Uhr
Übungsleiterin: Theresa Marquardt
Mittwochs 16.00-17.00 Uhr
Übungsleiterin Elena Slomski-Vetter

In der Gruppe am Montag sind derzeit keine Plätze mehr frei.

Daher haben wir nun eine zweite Gruppe am Mittwoch eröffnet.

Der Einstieg, auch mit einer Schnupperstunde, ist immer möglich. Wenn Du das erste Mal in die Turnstunde kommen möchtest, nimm bitte vorher Kontakt mit der Übungsleiterin auf, damit sie sich auch Zeit für Dich einplanen kann.

Die Kinder sollen sich während ihrer Turnstunde unbeschwert und intensiv bewegen können. Dies geschieht in einer gelösten, fröhlichen und lebendigen Atmosphäre.
Die Kinder beweisen Mut auf Geräteparcours, sich selbst und ihren Sportfreunden gegenüber. Der spielerische Aspekt steht im Vordergrund. Sie toben und turnen in einer Erlebnislandschaft.

Sie lernen, Rücksicht aufeinander zu nehmen und in Riegenspielen auch mal die Zeit abzuwarten. Bewegungsspiele im Kreis, mit Bällen, Kästen und Matten erhöhen die Anforderung und die Konzentration, machen den Kindern aber Spaß.

Die gute Kombination zwischen Spiel, Geräteparcours und Erholungsübungen sind die Grundbestandteile der Stunden.

Übungsleiterinnen

SSV_Uebungsleiterin_2017 - Theresa Marquardt
Theresa Marquardt

Schreibe uns über das Kontaktformular