Liga im 9er-Feld (9x9)
Trainigszeiten:
dienstags und freitags: 17:30 Uhr
Trainingsort:
Rotierende Trainingsorte (Gadernheim, Lindenfels, Brandau und Reichenbach). Bitte beim Trainerteam erfragen.

In der D-Jugend wechseln die Kinder in das etwas größere 9er – Feld. Das heißt mehr Platz aber auch 2 Spieler mehr pro Mannschaft. So kommen die einzelnen Spielpositionen dem Spiel im gesamten Feld mit 11 Spielern schon sehr nahe. Dadurch wird das Zusammenspiel als Mannschaft wichtiger.

Unsere D-Jugend spielt als JSG Lindenfels/Nibelungen in einer Spielgemeinschaft von SSV und TSV Reichenbach, SG Lautern, TSV Gadernheim, SV Winterkasten, SV Lindenfels und der KSG Brandau. Durch die große Spielgemeinschaft gelingt es den über 50 Kindern in 3 D-Jugend-Mannschaften gerecht zu werden. Die D-Jugend wird unter dem Namen “JSG Lindenfels/​Nibelungen” geführt.

Im Vergleich zur E-Jugend wird das Spiel nochmal komplexer und die körperliche Entwicklung der Kinder macht es natürlicherweise schneller. Die Kinder sind 11 und 12 Jahre alt. Gespielt wird erstmals im klassischen Ligasystem. Die Spielzeit beträgt 2 x 30 Minuten

Wenn Dein Kind Lust hast Fußball zu spielen, bist Du herzlich willkommen. Aufgrund der wechselnden Trainingsorte nimmst Du am besten vor einem Trainingsbesuch Kontakt mit den Trainern auf. Du kannst natürlich auch einfach so vorbeikommen und das Trainerteam ansprechen. Bei Fragen schreibe uns über das Kontaktformular.

Boris Ertl - Jugendleiter und Trainer Bambinis

Frank Degenhardt Trainer E-Jugend JSG Reichenbach