E-Jugend erfolgreich beim eigenen Spielfest

JSG Reichenbach E-Jugend 11

E-Jugend erfolgreich beim eigenen Spielfest

Reichenbach, 19.11.2022

Der Wettergott meinte es nicht gut mit den E-Jugend Mannschaften, die am Samstag auf dem Sportplatz des SSV ihr letztes Spielfest in diesem Kalenderjahr spielten. Davon ließen sich aber weder Kinder, noch Trainer und Betreuer und auch nicht die vielen Helfer:innen abschrecken.

Die Eltern unserer E-Jugend-Kinder organisierten eine gute Verpflegung und unter unserer Halle am Umkleidehaus konnte man auch im Trockenen verweilen. Die Kinder dagegen waren schon nach dem Aufwärmen nass. Aber wer sich bewegt, dem wird auch nicht kalt und so war es gut, dass man schnell in das kleine Turnier startete.

Im ersten Spiel hatten unsere Kids noch etwas Probleme gut ins Turnier zu kommen und verloren gegen Winterkasten mit 2:0. Allerdings wurden auch selbst mehrere gute Chancen ausgelassen. Im zweiten Spiel gegen die Kinder des TSV Auerbach sah man eine spielfreudige Mannschaft mit vielen eigenen Chancen. Der ball wollte aber nur einmal ins gegnerische Netz und so musste man nach zwei Kontertoren des TSV Auerbach mit einer 2:1 Niederlage leben. Im dritten und im vierte Spiel platze endlich der Knoten vorm Tor und die Abwehr stand stabil. Gegen Elmshausen/ Gronau konnten die Kinder mit 2:0 und gegen den Fehlheim mit 4:0 gewinnen. So war die Stimmung bestens und die Kinder feierten eine kleinen Kabinenparty mit Muffins und Punsch.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern.

Für die E-Jugend geht es in diesem Jahr nochmal weiter am 3. Dezember. Dann bestreitet man um 12 Uhr beim FV Hofheim ein Pokalspiel.