E-Jugend-Ausflug ans Böllenfalltorstadion

2022-12-17 - E-Jugend-Ausflug SVD -YBB

E-Jugend-Ausflug ans Böllenfalltorstadion

Reichenbach/ Darmstadt, 17.12.2022

Zum Jahresabschluss gab es einen besonderen Ausflug der E-Jugend. In eisiger Kälte ging es ans Böllenfalltorstadion. Dort empfing der SV Darmstadt 98 zur Eröffnung der neuen Haupttribüne den schweizerischen Tabellenführer Young Boys Bern.

Die Temperaturen konnte man im Vorfeld leider nicht planen. Minus 8 Grad Celius zeigte das Thermometer während des Spiels an. So hieß es beim E-Jugend-Ausflug als “Bölle” sich richtig warm anziehen. Der Freude brachten die Temperaturen keinen Abbruch.  23 Kinder, Trainer, Betreuer und einige Eltern hatten für das Spiel vergünstigte Karten des SV Darmstadt erhalten.  Nach den Einlasskontrollen ging es zunächst zur Verpflegung. Heißer O-Saft und eine Stadionwurst kamen gut an und anschließend wurden die Plätze auf der Nordtribüne eingenommen.

Das Besondere an dem Spiel war auch, dass mit den Young Boys Bern der Verein zu Gast war, mit dem die Darmstädter seit nunmehr 15 Jahren eine Fanfreundschaft unterhalten. So waren auch viele Berner angereist und im Stadion herrschte eine ausgelassene Partystimmung mit einem gemeinsamen Fanlager. Das Spiel des Tabellenführers der 2. Bundesliga gegen den Tabellenführer der Schweizer Super League endete übrigens 2:0 für den Gastgeber.