Qi Gong Kurs startet

Qigong_06

Qi Gong Kurs startet

Reichenbach, 29.01.2023

Am 01. März startet ein neuer Qi Gong Kurs. Die 10 jeweils 1,5-stündigen Einheiten finden immer mittwochs von 18:30 Uhr bis 20 Uhr in der Lautertalhalle statt. Anmeldungen für den Kurs nimmt die Abteilungsleiterin Kerstin Mandara telefonisch unter 0172-7085935 entgegen.

Das ganzheitliche, chinesische Übungssystem Qi Gong ermöglicht grundlegende Entspannung, sanftes körperliches Training und die Anregung der Lebensenergie. Qi Gong umfasst ein Programm in gesundheitsfördernden Körperhaltungen und Bewegungen, verbunden mit Atemtechniken, Konzentration und Meditation. Es ermöglicht eine grundlegende Entspannung und das Schöpfen neuer Energie. Langsame, fließende Bewegungsfolgen stärken auf sanfte Weise Muskeln und Sehnen und vermitteln ein Gefühl von Gelassenheit. Die Übungen sind leicht zu erlernen und im Alltag umzusetzen. Die Übungen werden im Sitzen und Stehen ausgeführt.

Die Kursgebühren betragen 40 Euro für Vereinsmitglieder. Für Nicht-Vereinsmitglieder wird ein Teilnehmerbeitrag von 60 Euro erhoben.

Kontakt für die Anmeldung:

Kerstin Mandara, telefonisch unter 0172-7085935