Kinderturnen ab 6

Lautertalhalle
Am Fischweiher 100, Lautertal, 64686

Veranstaltungstyp

Weiterführend nach dem Kleinkinderturnen basiert das Kinderturnen ab 6 Jahren (Schulkinder) darauf, die altersgemäß angeborenen sowie bereits erworbenen Bewegungsfähigkeiten zu perfektionieren. Natürlich wird auch hier Spiel und Spaß groß geschrieben. Durch ein vielseitiges Spiel- und Bewegungsangebot werden hier neben den koordinativen Fähigkeiten (z. B. Balanceparcour) auch die konditionellen Fähigkeiten (z.B. Zirkeltraining) verbessert. Durch diese Bewegungsaufgaben erhalten die Kinder Raum für Eigeninitiative und selbstständiges Handeln.

Bei Fragen schreibe uns über das Kontaktformular.